ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung setzt bei der Datenauswertung und -bereitstellung weiterhin auch auf SAS
Heidelberg, 12. April 2018 – Die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit setzt bei der Datenauswertung und -bereitstellung ihres Bestandsführungssystems bereits seit vielen Jahren auf Technologie von SAS. Gemeinsam mit dem Softwarehersteller hat der Versicherer eine Plattform zur Datenbereitstellung für das interne und externe Berichtswesen aufgebaut. Nun wird diese Plattform von z/OS auf Linux migriert. Datenaufbereitung, Standard- sowie Ad-hoc-Auswertungen sind schnell und komfortabel realisierbar. Die Anwender können die analytischen Werkzeuge dank SAS Office Analytics via Microsoft-Office-Programmen nutzen.
Mit SAS Office Analytics soll der Nutzen der bestehenden SAS Infrastruktur erheblich gesteigert werden. Den Nutzern wird ein sehr produktives Werkzeug zur Verfügung gestellt – das gleichzeitig serverbasiert und damit leicht zu betreiben ist.
Die ALTE LEIPZIGER und SAS arbeiten bereits seit über 20 Jahren zusammen. Mit der neuen Plattform wird eine neue, zukunftsfähige Lösung aufgebaut. Durch die Integration in die Office-Welt macht sie es den Fachabteilungen besonders leicht, die Datenbestände der Versicherung für ihre Auswertungen zu nutzen.
circa 1.100 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0