Ethisch-ökologische Investments

Ethisch-ökologische Investments wie die der

Sali INVESTAG genießen viel Zulauf und bieten gute Renditechancen.

 

Saubere Investments sind gefragt: In Deutsch­land haben Anleger Ende 2012 über 70 Milliarden Euro nach ethisch-ökologischen oder sozialen Kriterien angelegt. Nach Angaben des Fach­verbands „Forum Nach­haltige Geld­anlagen“ (FNG) zu Ende 2012 ein Zuwachs von 16 Prozent. Von solchen Wachstumsraten können die meisten Unternehmen nur träumen. Mit zwei Drittel ist der Anteil der Einlagen bei Banken mit einem Nachhaltigkeitsfokus dabei laut FNG-Marktbericht 2012 weitaus am größten.

Der Markt für nachhaltige Geldanlagen wächst seit Jahren in rasantem Tempo. Weil die häufig als grün oder ökologisch beworbenen Aktien und Fonds in den vergangenen Jahren auch überdurchschnittliche Gewinne erzielt haben, investieren zunehmend auch Anleger, die weniger auf Nachhaltigkeit , als auf hohe Renditen setzen.

 

50 Prozent Wachstum in drei Jahren

 

Die Zahlen zeigen aber auch, dass die wirklich großen Summen allein deshalb zustande kommen, weil das FNG Anlagen schon dann als nachhaltig wertet, wenn sie eines der oben genannten Ausschlusskriterien erfüllen. Die Investitionen in wirklich nachhaltige Fonds, beispielsweise in die ökologische Energieerzeugung, sind deutlich geringer. In Deutschland lag diese Summe im vergangenen Jahr bei lediglich 4,5 Milliarden Euro.

Das FNG geht davon aus, dass der nachhaltige Anlagemarkt auch in den kommenden drei Jahren kräftig wachsen wird – um fast 50 Prozent. Vor allem institutionelle Anleger würden sich verstärkt nach entsprechenden Investitionen umsehen, aber auch „der Druck von außen, wie ihn Medien, Gewerkschaften oder Nichtregierungsorganisationen entfalten können“ sei wichtig, heißt es in dem Bericht.

Die SALI INVEST AG aus Riegel setzt bei Ihrem Investment auf Green Buildings. Heutzutage hört man immer öfter den Begriff „Green Building“, wenn ein Gebäude umweltfreundlich und effizient sowie mit besonderer Rücksichtnahme auf die Gesundheit seiner Bewohner geplant und gebaut wird.

Themen wie Umweltfreundlichkeit, Klimawandel, Verbrauchsgrenzen für nicht erneuerbare Ressourcen und Energiebedarf sind in den Mittelpunkt gerückt, sowohl auf internationaler Ebene als auch im Alltag der Menschen, die immer mehr Wohn- und Arbeitsorte vorziehen, die ein Vorbild an Nachhaltigkeit, Wohlbefinden und Energieeffizienz sind.

Die umweltfreundliche Qualität eines Hauses in Bezug auf die Gesundheit seiner Bewohner in den Mittelpunkt zu stellen.

Das ist die Philosophie, auf der das SALI Green Building basiert. Qualität der Innenraumluft, ein wirtschaftlicher Energie-Umwelt-Standard der Gebäude, ein gesundes Raumklima im Einklang mit der Natur – das sind die Tragsäulen unsres Wohlbefindens in Wohnräumen.

Deshalb ist das Green Building ein Trend mit starkem Wachstum, das die Belastung des Ökosystems deutlich reduziert und zum psychischen und physischen Wohlbefinden der Menschen beiträgt. Die SALI INVEST AG bietet somit nicht nur ein gutes renditestarkes Investment, sondern baut heute schon den Immobilienstandard von morgen – aus nachwachsenden Rohstoffen gebaut und mit erneuerbaren Energien betrieben – Die Zukunft sieht grün…

SALI INVEST AG
Jacky Jalet

Hauptstr. 38
79359 Riegel a.K.

Email : info@sali-invest.ag
www.sali-invest.ag
Tele : 0642-9284855